Box Zubehör Artikelübersicht von Boxsack24 – alles was du für Dein Boxtraining brauchst-

Boxzubehör – Boxtraining ist das perfekte Allround-Workout: Hier finden Box-Fans eine Auswahl an ergänzende Artikeln für Trainingsgeräte & Boxausrüstung.

Box Zubehör

Die Kampfsportart Boxen existiert seit mehr als 4000 Jahren. Von den alten ägyptischen Faustkämpfen bis zum modernen Boxkampf. Die ersten Faustkämpfe fanden bereits 3000 v.Chr. statt. In Ägypten sowie später auch im antiken Griechenland und im antiken Rom wurden die Faustkämpfe zum Zwecke der Unterhaltung durchgeführt. 

Auch bei den Olympischen Spielen der Antike traten die ersten Boxer auf noch ca. 1000 v. Chr. auf. Damals gab es keine Gewichtsklassen und auch keine Runden. Der Kampf wurde nur durch Aufgabe oder Kampfunfähigkeit des Boxers abgebrochen. Die ersten „Boxhandschuhe“ waren nichts anderes als Riemen aus Ochsenhaut. 

Heutzutage gibt es eine große Vielfalt an Box Zubehör. Auf dieser Seite möchten wir einen Überblick verschaffen verlinken auf die entsprechende Artikeln dazu, damit Du für dich die besten Artikeln finden kannst.

Box Zubehör – die besten Produkte für Boxen und Kampfsport

Boxhandschuhe

Venum Challenger 3.0 Boxhandschuhe

Vorteile:
+ Triple-Density-Schaum für ein bessere Schockwellenabsorption
+ Breiter Klettverschluss für präzise Passform
+ Daumen befestigt 
Nachteile:
– hochpreisig in der Anschaffung

Boxsack24 Testergebnis und Empfehlung: Hochwertige Boxhandschuhe für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

Produktbeschreibung:

Die Boxhandschuhe Venum Challenger haben eine sehr gute Passform und Sitz während des Trainings. Guten Handschutz und einem groben Klettverschluss garantieren ein optimales Training.

Lesetipp: Blogartikel  Boxsack kaufen 

Boxen Training Ball

Vorteile:
+ Kopfband ist mit einem Klettverschluss versehen
+ Drei Bälle in einer Tasche, die einfach zu transportieren sind
+ reduziert Stress und Ermüdung,
Das Kit beinhaltet: 3 Kampfbälle, 1 Stirnband, 1 Gummiseil
Nachteile:
– keine

Boxsack24 Testergebnis und Empfehlung: Topp Trainingsgerät für die Reduktion von Stress und Verbesserung der Koordination.

Produktbeschreibung:

Spezifikationen:
Farbe: gelb, schwarz, rot und Stirnband in schwarz. Kugeldurchmesser: 64mm, Breitband-Stirnband: 40 mm, Kopfbandlänge: Minimum 460mm (einstellbar)
Eigenschaften:
▶ Einfache Bedienung.
▶ Selbst trainieren und konzentrieren.
▶ Für Anfänger geeignet.
▶ Hilft bei der Hand-Auge-Koordination und Reaktionsfähigkeit.
Vorteile:
1. Profisportler oder Boxer-Trainingsgeräte, ideal für Fitness-Athleten. Es wird ein guter Aufwärmeffekt erzielt
2. Entspannen Sie Muskelkater und lösen Sie Stress
3. Reduzieren Sie psychischen Stress sowie körperliche und geistige Ermüdung
4. Nicht nur zum Boxen, sondern auch zur Verbesserung der Reaktion und Koordination von Erwachsenen und Kindern.
Lieferumfang: 1 Stirnband und 3 Boxbälle